Ärztin

Eva Steinbrecher
Fachärztin für Dermatologie,
Venerologie und Naturheilverfahren

  • Zusatzbezeichnung Allergologie
  • Zusatzbezeichnung Naturheilkunde
  • zertifizierte, diplomierte ITN-Cellsymbiosis-Therapeutin
Mein Name ist Dr. Eva Steinbrecher. Ich studierte Humanmedizin an den Universitäten Saarbrücken und Essen und abschließend an der Universität Heidelberg.

Meine Auslandserfahrungen sammelte ich an der University of North Carolina, Chapel Hill und im Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien.

Nach einem Exkurs in die Innere Medizin in der Stiftsklinik Augustinum in München absolvierte ich meine Facharztausbildung zur Dermatologin in der dermatologischen Praxis Prof. von Mayenburg in München, in der Hautklinik Quedlinburg bei Dr. Ulrich und in der Hautklinik Darmstadt bei Prof. Hagedorn mit dem Schwerpunkt operative Dermatologie.

In folgenden Fachgesellschaften bin ich Mitglied:

  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Berufsverband der deutschen Dermatologen (BVDD)
  • Bayrische Landesärztekammer